Oliver Scholler geht – Mareike Schmid kommt

Oliver Scholler hat den Trainerstab des BSKV zum 31.12.2023 verlassen. Aufgrund der Mehrfachbelastung als DKBC-Chef- und Nationaltrainer gab es zu viele Terminkollisionen. Deshalb entsprach man dem Wunsch von Oliver Scholler und beendete seinen Vertrag als Landestrainer. Oliver wird dem BSKV aber weiterhin als Referent im Bereich der Trainerausbildung sowie bei vereinzelten Lehrgängen zur Verfügung stehen. Wir bedanken uns bei Oliver für seine Arbeit und die vielen neuen Ideen – dadurch konnten die Kadersportler viele hilfreiche Tipps mitnehmen und sich dadurch verbessern.

Mit Mareike Schmid konnten wir zum 01.02.2024 eine neue Landestrainerin berufen. Nach positiven Eindrücken als Trainerin bei vergangenen Lehrgängen, freuen wir uns die B-Trainerin in unserer Mitte zu begrüßen. Wir sehen mit großer Freude auf die neue Zusammenarbeit und auf Ihre Impulse und den frischen Wind für unsere Lehrgänge. Mareike Schmid ist 30 Jahre jung und spielt beim ASV Fronberg.

Mareike Schmid übernimmt das Amt von Birgit Islinger im U18 Kader. Als aktuelle Nationaltrainerin der U23 weiblich wechselt Birgit Islinger konsequenterweise auch zum BSKV-U23 Kader und übernimmt hier den Platz von Oliver Scholler.

Wir freuen uns mit unserem Trainerteam weiter die sportlichen und persönlichen Entwicklungen und Leistungen in den Landeskadern und in der Trainerausbildung voranzutreiben und erfolgreich umzusetzen.

Mit sportlichen Grüßen,

Werner Friedlein