19.06. – Digitaler Verbandssportausschuss am 19. Juni 2021

Am heutigen digitalen Verbandssportausschuss (10:00 Uhr bis 13:30 Uhr) wurde zu Beginn von Vizepräsident Sport und Sitzungsleiter Michael Hofmann zunächst noch einmal auf die Umfrage des BSKV für die Clubs hingewiesen.

Im Anschluss stellte Sebastian Kaiser die Aktivitäten zum 100-jährigen Jubiläum des BSKV im Jahr 2022 vor. Diese stehen auch unter https://www.bskv.de/…/100-Jahre-BSKV-Veroeffentlichung.pdf zur Verfügung.

Vizepräsident Jugend Stefan Nowak gab einen kurzen Einblick zum Entwicklungsstand der BSKV-App. Diese wird noch vor Saisonbeginn 2021/2022 veröffentlicht werden.

Im weiteren Verlauf traf der Verbandssportausschuss folgende Entscheidungen:

Der Meldeschluss für Spielgemeinschaften wird auf den 30. Juni 2021, sowie die Mannschaftsmeldung und die Meldung für die Schiedsrichter-Grundabdeckung auf den 23. Juli 2021 verschoben. Diese Termine waren bereits mit den Bezirken abgestimmt, mussten aber im VSAS formal bestätigt werden.

In Ergänzung zur DKBC-Sportordnung ist im Spielbetrieb des BSKV und seiner Untergliederungen einheitliche Sportkleidung ab der Saison 2021/2022 auch gegeben, wenn das Trikot eines Spielers eindeutig dem jeweiligen Klub zugeordnet werden kann. Die Spieler einer Mannschaft können in einem Spiel folglich unterschiedliche Trikotsätze tragen.

Außerdem wurde die Ergänzung zur Sportordnung des BSKV aufgrund der COVID-19 Pandemie für die Saison 2021/2022 geändert.
Die Punkte 4.3 (Verbot Anfeuern), 5 (Spielerwechsel), 6 (Aussetzung Auf- und Abstiegsregelung), 7 (Nichtantritt / Verzicht während der Spielrunde) und Punkt 8 (Ahndungen) wurden gestrichen.

Der VSAS und das Präsidium blickt optimistisch auf einen regulären Start der Saison 2021/2022.

Alles Gute und bleibt gesund!