Der Bayerische Sportkegler- und Bowlingverband stellt sich neu auf

Am 6. Juli fand in Emsing im Altmühltal die Mitgliederhauptversammlung des Bayerischen Sportkegler- und Bowlingverbands (BSKV) statt. Die Mitgliederhauptversammlung ist das oberste Organ des BSKV und findet alle drei Jahre statt.

Neben verschiedenen Anträgen zu sportlichen Angelegenheiten und der Genehmigung des Haushalts für das Jahr 2025 stellte sich das Präsidium neu auf.

Margot Petzel führte fast 14 Jahre lang den BSKV als Präsidentin und leitete ihre letzte Mitgliederhauptversammlung. Ebenso traten Dieter Mährle (Vizepräsident Finanzen) und Michael Hofmann (Vizepräsident Sport) nicht mehr zur Wahl an. Beide bekleideten ebenfalls knapp 14 Jahre lang ihr Amt.

Für ihre herausragenden Verdienste um den Kegelsport sowie ihr Engagement im BSKV wurde Margot Petzel zur Ehrenpräsidentin ernannt. Zu Ehrenmitgliedern wurden Michael Hofmann, Dieter Mährle sowie Raimund Hessling berufen, der 22 Jahre lang die Sektion Bowling im BSKV geleitet hat.

Als neuer Präsident führt nun Ralf Kleinert aus Unterfranken den BSKV, der von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt wurde.

Robert Schmid, langjähriger Spielleiter der Verbandsligen, wurde zum Vizepräsidenten Sport gewählt. Neuer Vizepräsident Finanzen ist Benjamin Amon aus Schwaben. Nils Deichner behält sein Amt als Vizepräsident Öffentlichkeit, das er seit 2020 innehat. Komplettiert wird das Präsidium durch Thomas Ludwig, der auf dem Verbandsjugendtag zum Vizepräsidenten Jugend gewählt wurde.

Als Stellvertreter des Vizepräsidenten Sport wurde Uwe Rupprecht und als zweite Stellvertreterin Franziska Hübner von der Versammlung gewählt.

Das neu gewählte Präsidium, von links: Robert Schmid, Nils Deichner, Ralf Kleinert, Thomas Ludwig und Benjamin Amon